Physiotherapie Neunert
link:/Datenschutz/ Ihr Raum für Gesundheit und Therapie
AGBs Präventionskurse:

A. Geltungsbereich:
Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle mit Physiotherapie Neunert geschlossenen Honorarverträge über private Präventionsangebote.
Durch die Unterschrift des Honorarvertrages erkennen sie die geltenden AGBs an.
B. Anmeldung:
Eine telefonische oder persönliche Anmeldung ist verbindlich und kann 14 Tage vor Beginn des Kurses  schriftlich widerrufen werden.
Sind alle Kursplätze belegt, besteht kein Anspruch auf Teilnahme.
Es gelten immer die bei der Unterschrift aktuellen Preise.
C. Teilnahmebedingungen:
Die Kurse sind ausschließlich privat und können nicht bei der Krankenkasse zur Kostenübernahme eingereicht werden.
Die Teilnehmerzahl pro Kurs ist begrenzt.
Die Gesamtgebühr ist vor der ersten Stunde bei Unterschrift des Honorarvertrags fällig.
Die Gebühr wird ausschließlich in bar in der Praxis bezahlt.
Können einzelne Stunden wegen Krankheit oder anderen Gründen nicht wahrgenommen werden, ist eine Erstattung der Kursgebühren auch anteilig ausgeschlossen.
Auch bei einem vorzeitigen Kursabbruch bzw. nicht Erscheinen wird die Gesamtgebühr in Rechnung gestellt.
Im Falle einer längerfristigen Erkrankung (z.B. Beinbruch) ist ein ärztliches Attest nötig, um den Restbetrag erstattet zu bekommen.
D. Ausfall/Mindestteilnehmerzahl:
Tritt der Veranstalter seinerseits wegen Erkrankung oder aus wichtigen Gründen zurück, werden die bereits bezahlten Kursgebühren erstattet.
Erkrankt der Kursleiter für einzelne Kursstunden, werden diese nachgeholt und nicht erstattet.
Bei längerfristigen Erkrankungen seitens des Veranstalters, wird nur der Ausfall zurückerstattet.
Falls die Mindestteilnehmerzahl in einem Kurs nicht erreicht wird, behält sich der Veranstalter vor den Kurs zu verschieben bzw. Termine oder Zeitabläufe zu ändern oder den Kurs komplett abzusagen.
E. Haftung:
Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf eigene Gefahr.
Im Falle von Verlust, Diebstahl oder Beschädigung von persönlichen Gegenständen ist der Veranstalter nicht schadensersatzpflichtig.
Die Kurse sind ausschließlich Präventionskurse und die Teilnehmer sind selbst dazu verpflichtet sich gegebenenfalls ärztlich bestätigen zu lassen, ob diese Kursart  für ihren seelischen und körperlichen Zustand geeignet ist.
F. Datenschutz
Alle für die Kurse erhobenen Daten werden vertraulich behandelt, nur zu internen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.